Neueröffnete Privat-Station mit Wohlfühlambiente: Angebot für Zusatzversicherte erweitert und rundum aufgewertet

Modern, individuell anpassbar und auf umfassendes Wohlbefinden ausgerichtet: Das Spitalzentrum Biel (SZB) erweitert und verfeinert seine Leistungspalette für Privat- und Halbprivat-Versicherte mit der Neueröffnung einer von Grund auf renovierten und elegant eingerichteten Privat-Station. Neben exzellenten medizinischen Behandlungen und Therapien, von erfahrenen Kaderärztinnen und -ärzten gewährleistet, können sich privat und halbprivat versicherte Patientinnen und Patienten hier im Bereich der Hotellerie mit einer Vielzahl von Komfortleistungen und besonderen Aufmerksamkeiten umsorgen und verwöhnen lassen.

In der Ausnahmesituation eines Spitalaufenthalts Geborgenheit zu vermitteln und dafür auch individuell gestaltbare Bedingungen zu bieten, sind Schlüsselelemente einer gehobenen Gesundheitsversorgung. Dabei den besonderen Ansprüchen von Zusatzversicherten voll und ganz gerecht zu werden, ist ein Muss – hinsichtlich der medizinischen Expertise ebenso wie im Bereich von Komfortleistungen und Hotellerie.

Rundum gut aufgehoben

Privat und halbprivat versicherte Patientinnen und Patienten sollen sich während ihres Aufenthalts im SZB rundum gut aufgehoben fühlen. Als Zusatzversicherte profitieren sie von hohem Komfort und werden mit Extraleistungen umsorgt. Auf der neueröffneten Privat-Station erwarten sie moderne, komplett renovierte Patientenzimmer mit Aussicht sowie eine ästhetische Infrastruktur.

Kulinarisches Verwöhnprogramm nach Wahl

Je nach Versicherungsklasse bietet das SZB diverse zusätzliche Leistungen wie ein Zimmer
mit Sitzecke und Aussicht, einen Bademantel mit Pflegeset sowie den Transfer vom Spital nach Hause bei Spitalaustritt. Für Zusatzversicherte gelten verlängerte Besuchszeiten. Zudem profitieren sie von einer reichhaltigen Auswahl an schmackhaften, saisongerechten Menus sowie liebevoll zubereiteten A-la-Carte-Gerichten.

Ansprechperson für individuelle Anliegen

Während ihres Spitalaufenthalts werden Zusatzversicherte neu durch eine Guest Relation Managerin aus dem Hotelfach betreut, die ihnen bei ihren Anliegen zuvorkommend zur Seite steht. Privatversicherte Patientinnen und Patienten geniessen zudem weitere hotel-ähnliche Services, wie die Übernachtung im selben Zimmer für eine Angehörige oder einen Angehörigen (inkl. Verpflegung und Parking), Wahl des Kissens, eine kostenlose Maniküre oder auf Wunsch (gegen Aufpreis) die Organisation eines Coiffeur-Termins im Spital.

Hotellerie-Upgrades

Halbprivat-Versicherte haben im Rahmen der Verfügbarkeiten auch die Möglichkeit, mit der Option «Confort Plus» ein Upgrade zu buchen. Diverse Hotellerie-Upgrades sind auch für Allgemeinversicherte buchbar.

Medizinische Exzellenz

Last, but not least kommen Zusatzversicherte im Spitalzentrum Biel in den Genuss von persönlichen Vorzugsleistungen durch spezialisierte Kaderärztinnen und -ärzte und werden von erfahrenem Pflegepersonal versiert und individuell betreut.

Das Zentrumsspital der Region Biel-Seeland-Berner Jura bietet ausgewiesene Expertise in allen wichtigen Fachgebieten der modernen Medizin. Neben einer zertifizierten Intensiv-station und einer Stroke Unit verfügt das Spitalzentrum Biel über modernste diagnostische Technologien und technische Plattformen (u.a. einen DaVinci®-Operationsroboter), die wohnortsnah qualitativ hochstehende Behandlungen nach State of the Art ermöglichen.

Mehr Infos: https://www.spitalzentrum-biel.ch/zusatzversicherte

Marie-Pierre Fauchère, Leiterin Kommunikation & Marketing: Tel. 032 324 38 21